Bibliothek

Die multimediale Schulbibliothek

Die multimediale Schulbibliothek ist im 1. Stock neben dem Konferenzzimmer angesiedelt und hat einen Bestand von mehr als 7500 Büchern (andere Medien wie etwa Zeitschriften sind in dieser Zahl nicht enthalten).
Ein modernes Bibliotheksprogramm unterstützt uns bei der Administration und leistet wertvolle Hilfe bei der Recherche. Wir freuen uns besonders, gute Jugend- und Sachbücher anbieten zu können, die zur Bearbeitung von Referaten, für Präsentationen oder zur Prüfungsvorbereitung gerne herangezogen werden. Ausgewählte Werke der deutschen bzw. fremdsprachigen Literatur vervollständigen unser Angebot.
Auch für die vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) könnt ihr bei uns recherchieren und Literatur ausborgen. Auf den Bibliothekscomputern steht für euch je ein Layout für WORD und OPEN OFFICE zur Verfügung.

Die Bibliothek ist Montag-Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Entleihzeiten:

Montag: 7:30-8:55 Uhr, 3. Stunde, große Pause
Dienstag: große Pause, 12:40-14:00 Uhr
Mittwoch: 7:30-8:55 Uhr, große Pause
Donnerstag: große Pause
Freitag: 7:30-10:55 Uhr