Anmeldung 1. Klassen

Frist: Montag, 25.02.2019 bis Freitag, 08.03.2019

 

Anmeldung

im Sekretariat (Mo.-Do. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Fr. 7:30 - 13:00 Uhr)

  • Vorlage der Geburtsurkunde (Original)
  • Vorlage der Schulnachricht (Original)

Das Original der Schulnachricht wird mit dem Schulstempel versehen, denn jeder Schüler/jede Schülerin kann sich nur an einer Schule verbindlich anmelden.

  • e-card des Kindes

Schnuppertag

Mittwoch, 13.2. 2019, 8:00 – 10:40 Uhr (um Anmeldung per Telefon/Mail wird gebeten) 

Aufnahmegespräche

Ein Gespräch mit den Eltern im Beisein des Kindes ist für die Aufnahme an unserer Schule Voraussetzung. Ab 15.01.2019 werden telefonisch Gesprächstermine mit Frau Dir. Mag. Bäck vergeben (Tel.: 0732 77 81 70). Bis spätestens 22.03.2019 werden Sie über die VORLÄUFIGE Aufnahme Ihres Kindes verständigt.

Mittwoch, 26.6. – Freitag, 28.6.2019

Vorlage der Zeugnisbestätigung: Die Aufnahme wird endgültig, wenn Deutsch und Mathematik mit Sehr gut oder Gut beurteilt wurden oder durch die Schulkonferenz der Volksschule die AHS-Reife Ihres Kindes bestätigt wird.

Bis Freitag, 28.06.2019

Falls die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sind, können Sie Ihr Kind zu einer Aufnahmsprüfung anmelden.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: 

  • E-Mail: dir@brg.fadi.at oder Tel. 0732/ 778170
  • Lisa Schachermayer & Gabriele Müller, Sekretariat
  • Mag. Sylvia Bäck, Direktorin