News

Medien in der Schule

24. November 2021

Ein Angebot, das an der Fadingerschule groß geschrieben wird.
Im Wahlpflichtfach Medien ist es uns wichtig, nicht nur über journalistische Arbeit zu sprechen und uns in Medienaufgaben zu üben, sondern auch direkten Kontakt zu JournalistInnen und ModeratorInnen zu suchen und uns einen Einblick aus erster Hand zu verschaffen. Wie wird man Journalistin, welche Fähigkeiten braucht ein Nachrichtensprecher, gibt es Tricks gegen das Lampenfieber? Die Antworten waren dabei sowohl für einen konkreten Berufswunsch als auch für alltägliche Referat- oder Videocall Situationen nützlich. In der kommenden Radio Frech Sendung gibt’s mehr dazu. https://cba.fro.at/ondemand?series_id=263971

 

In der Linzer Bezirksrundschau geht es aktuell ebenfalls um Jugendliche und Medien, da dürfen die Fadinger natürlich nicht fehlen.
https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/zeitungsenten-einmal-anders_a4996756

(SI)

< Zurück zur Übersicht