News

Skikurs in der Flachau

21. März 2024

Unsere 3. Klassen erlebten von 25.2. bis 1.3. einen tollen Skikurs bei großartigem Wetter in der Flachau. Am Tag der Heimfahrt verfassten die Schüler und Schülerinnen dazu einige Kurzstatements:

Die kleinen Hügel auf der Piste waren anstrengend, aber es war lustig. Der Schnee war sehr gut und das Wetter war sehr angenehm. (Naiyab und Katja, 3A) :)

Tinko und mir ist besonders die Nachtwanderung in Erinnerung geblieben. Außerdem fanden wir das Skirennen sehr spannend. Auch der Spieleabend war sehr cool. (Manuel, 3B)

Auf dem Skikurs haben wir viel gelernt. Wir haben tolle Erinnerungen mitgenommen. Das Essen war oft sehr gut. (Daniel und Georg, 3D)

Der Skikurs hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben glückliche Erinnerungen gesammelt. Die Trampolinhalle war am besten! (Anjelo und Georg, 3B)

Die Landschaft während der Skiwoche gefiel mir sehr gut. Es gab eine Vielzahl von Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Die Unterkunft während der Skiwoche war komfortabel und gemütlich. (Chelsea, 3C)

Der Skikurs hat sehr Spaß gemacht, weil wir viele gute Aktivitäten hatten, z.B in der Halle Fußball spielen oder Trampolin springen. Skifahren war gut und ich habe mich verbessert, David auch. Das Wetter war meistens sehr schön. Ich und David bedanken uns bei ihnen für ihre Mühe. (David und Ahmad, 3B)

Wir hatten sehr viel Glück bei den Zimmern, denn wir haben das einzige 4-er Zimmer in unserer Klasse. Das Essen war sehr lecker, vor allem die Nachspeise ???? Der ganze Skikurs war insgesamt wirklich sehr gut. (Elias und Noah, 3B)

Die rote Acht war unter uns beiden die beliebteste Strecke und hat uns sehr gefallen. Was das Essen angeht, gab es viel Abwechslung und es war sehr lecker. Bei der Zimmereinteilung hatten wir auch viel Glück, da das Zimmer groß war und sehr schön. Danke für dieses Erlebnis, wir wünschten es gäbe noch einen! (Matthias und Maurice, 3A)

Der Schnee war gut. Wir waren jeden Tag Skifahren. Es gab eine gute Zimmereinteilung. Wir durften die Trampolinhalle stürmen. Es gab ein tolles Skirennen. Wir durften eine schöne Woche mit unseren Freunden verbringen. (Enid und Sarah, 3A)

Die Zimmer waren sehr gemütlich und sauber. Die Aussicht auf die Berge hat mir ebenfalls sehr gefallen. Außerdem hat mir das Essen gut geschmeckt. (Vivienne, 3C)

Ich fand den Skikurs sehr witzig, spannend, lustig und das Programm war super. Außerdem habe ich viele neue Freunde am Skikurs gewonnen. (Julian, 3C)

Besonders gut wird uns die große Aufregung in Erinnerung bleiben, die wir vor dem Skirennen empfanden. Faszinierend war auch die Verbesserung unserer Skitechnik in nur so kurzer Zeit. (Charlotte und Lina, 3A)

(AE)

< Zurück zur Übersicht