News

Landesmeisterschaft im Debattieren

07. Februar 2024

Das BRG Fadingerstraße ist Landesmeister im Debattieren

Am 2.2. fand im Akadamischen Gymnasium die diesjährige Landesmeisterschaft im Debattieren statt. Unser Team, bestehend aus Anja Traxler (8a), Philipp Liu (7b) und Alexia Dinu (7a), trat in diesem Jahr zum ersten Mal an - und holte sich von dieser Außenseiterposition sofort den Sieg. 
In zwei Diskussionsrunden je einmal gegen das BORG Honauerstraße und einmal gegen das Akad. Gymnasium vertraten sie die Ihnen zugewiesene Position zu den Themen "Soll künstliche Intelligenz im Unterricht eingesetzt werden?" sowie "Ist die Verwendung zu vieler Anglizismen unprofessionell?" Bewerten wurden neben den treffenden Argumenten auch die Art der Präsentation und das Eingehen auf Zwischenfragen der Gegenpartei.
Gerade in den letzten Punkten brillierte Anja Traxler und holte sich bei ihrem ersten Wettbewerb auch gleich den Pokal und die Auszeichnung zur "Sprecherin des Tages".

(MC)

< Zurück zur Übersicht