News

RoboChallenge

01. Februar 2024

Startschuss für die Teilnahme an der TGW RoboChallenge (2R) 

An einem Mittwoch bekam die 2R Besuch von zwei Robotikspezialisten von TGW und der Fachhochschule Wels. Die beiden Herren überreichten uns 6 Lego Spikes Bausätze und erklärten uns die Regeln der RoboChallenge.

Bei der RoboChallenge im April werden unsere Schüler:innen mit selbst entworfenen Robotern in zwei Disziplinen antreten können. In der ersten Challenge geht es darum, einen Roboter zu entwerfen, zu bauen und zu programmieren, der ein Paket entlang eines auf dem Boden markierten Weges transportieren kann.

In der zweiten Aufgabe muss der Roboter in der Lage sein, ein Labyrinth so schnell wie möglich zu durchqueren.

 

In den nächsten zwei Monaten werden wir in Gruppen an unseren Robotern arbeiten und sie so gut wie möglich programmieren. Drückt uns die Daumen für den Wettbewerb im April, den Gewinner:innen winken tolle Preise!

(GP)

< Zurück zur Übersicht