News

Schüler:innen mit sozialem Engagement

21. Dezember 2023

Im Zuge des WPGs „Engagement“ haben vier Schüler:innen der 6. Klassen an einer Sammelaktion für die Volkshilfe teilgenommen. Gemeinsam mit dem unabhängigen Landesfreiwilligenverein (ULF) wurde die Aktion am Samstag, 16.12. durchgeführt.

Die anfängliche Zurückhaltung und Scheu haben die Schüler:innen schnell abgelegt und sind selbstbewusst und zielsicher auf die Menschen zugegangen. So konnten mit ihrer Unterstützung 500kg Waren für den Sozialmarkt Urfahr gesammelt werden.

Auch Herr Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsorfer hat die Jugendlichen vor Ort besucht und sie in ihrem Engagement bestätigt.

Danke an Anastasija, Ricardo, Jonas und Alexander für euren großartigen Einsatz!

Danke auch an Ute Palmetshofer und Magdalena Plöchl für die Organisation und die Möglichkeit zur Teilhabe am gemeinsamen Taten setzen.

Photocredits: dieziwi

(SO)

< Zurück zur Übersicht