News

Projektwoche Vorarlberg

24. November 2023

SILBER, ZEPPELINE, AFFEN , BLITZE – eine Woche voller Überraschungen- oder: Highlights einer Woche, die selbst ein Highlight war!

Der 1.Stopp, nach 3 Stunden im Bus, war im Silberbergwerk Schwaz. Ausgestattet mit einem silbernen Mantel und Helm- bei 24° etwas schweißtreibend – begaben wir uns mit dem „Grubenhund“ durch enge Stollen in die Tiefen des Bergwerks und entdeckten das gefährliche Leben eines Knappens.

Am nächsten Tag gings nach Dornbirn ins INATURA Museum. Die zahlreichen Mitmach-Stationen, wie z.B. die VR Brille, mit der wir in andere Welten vom Meer, Vulkan bis zum Weltall eintauchen konnten, gefielen uns wirklich gut.

Am Nachmittag ging es weiter nach Bregenz und nach einer Schifffahrt über den Bodensee entdeckten wir auch Lindau (Geheimtipp für EisliebhaberInnen!)

Die nächsten Tage bescherten uns lustige Erlebnisse mit den Berberaffen am Affenberg in Salem, spannende Geschichten rund um die Luftfahrt im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen und zuletzt natürlich die großartige Welt des Sciencecenters Technorama in Winterthur. Rückblickend war dieser Tag viel zu kurz.

Insgesamt war diese Projektwoche eine unvergessliche Erfahrung für uns alle. Wir entdeckten nicht nur neue Orte, sondern hatten auch ausgiebig Möglichkeit Zeit gemeinsam als Klasse zu verbringen (nicht nur untertags !)

Vielen Dank auch an Frau Mag. Günther, Mag ,Lamm und Mag. Painer für die tolle Begleitung!

(Alexander P., Alex H., Ayan, Dana, Ephraim, Frida, Johanna, Nika, Oliver, Mag. Pirklbauer)

(PT)

< Zurück zur Übersicht