News

25 Jahre Radio Frech

23. Oktober 2023

Nicht nur Google hatte allen Anfang 1998. Auch RADIO FRECH, das Schulradio des BRG Fadingerstraße, darf heuer 25 Jahre bejubeln. Das Radio FRO Kooperationsprojekt mit dem Kulturhof Linz feiert zusammen mit vielen anderen prominenten Jubilaren, allen voran Radio FRO. UNSERE allererste Sendung ging am 20. Oktober 1998 on Air. Für den 20. Oktober 2023, an dem auch unser diesjähriges fadiOPENhouse stattfand, hatten wir uns daher etwas ganz Besonderes überlegt.

Wir sendeten live – und das zwei Stunden lang!

Tobias (8B) und Laura (4A) sendeten direkt zwei Stunden von unserem fadiOPENhouse und begleiteten uns durch eine Sendung mit dem Klang unserer Schule, den Einsendungen unserer frechen Allstars, Diskussionen über den Mehrwert eines Schulradios bis hin zum Werdegang von Radio Frech.

Unsere Ehrengäste Emma (Abschlussjahrgang 2023) und Manfred Pilsz (Initiator von Radio Frech) fühlten sich sichtlich wohl, nicht zuletzt aufgrund unserer hervorragenden Techniker Michael und Alexander aus der 4B und des restlichen Medienteams, die alle zum Gelingen der Jubiläumssendung beitrugen.

Herzlichen Dank an ein großartiges Team!

Am Freitag zur gewohnten Sendezeit (ab 16:00 Uhr auf Radio FRO) oder danach auf CBA könnt ihr einen Teil der Sendung nachhören.

(Rb)

< Zurück zur Übersicht