News

Wasserspiele

26. April 2023

Workshop und Konzertbesuch 

Gleich zweimal bekam die Klasse 3A Besuch von Musiker*innen aus dem Bruckner Orchester Linz. Passend zum Themenbereich Instrumentenkunde lernten die Schüler*innen die Posaune, die Bratsche und die Harfe kennen. Aber auch einige Musikstücke des Konzertes „Wasserspiele“ wurden innerhalb des Workshops von MOVE.ON schon im Klassenverband musiziert, angehört und besprochen.

Zu Fuß ging es am Konzerttag in das Linzer Musiktheater am Volksgarten. Hier konnten die Schüler*innen ein hautnah ein Konzert des hiesigen Symphonieorchesters sowie Tanzeinlagen und Gesang des Kinderchores und einer Profi-Musicalsängerin erleben.

Das Konzert selbst gefiel (fast) allen, manch eine/r würde sogar gerne mal eine ganze Oper anhören.

Die Musiker*innen des BOL werden gerne wieder zu uns an die Schule kommen. Denn seit diesem Schuljahr hat das BRG Fadingestraße eine fixe Kooperation mit MOVE.ON, der Orchesterwerkstatt des Bruckner Orchester Linz. Wir freuen uns sehr darauf, mit den Profi-Musiker*innen der Stadt Linz zusammenarbeiten zu dürfen.

(BM)

< Zurück zur Übersicht