Soziales & Feste

Schnupperklettern der 3C

Am 4.Oktober ging es für die 3C in die Kletterhalle nach Walding. Nach einer kurzen Einführung von Claudia Mallinger und Manfred Starmayr von Moving Zone durften wir zuerst frei bouldern. Nachdem wir uns mit dem Material vertraut gemacht hatten und eine genaue Sicherheitseinweisung von den beiden Trainern bekamen, sicherten wir uns gegenseitig und kletterten teilweise bis an die Spitzen der Kletterwand. Wie es den Schüler*innen dabei ergangen ist, erzählen sie uns selbst:

Erik: Der Ausflug zur Kletterhalle war sehr toll. Ich musste meinen Klassenkameraden echt viel Vertrauen geben.

Felix: Es hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuer waren sehr nett und hilfsbereit und ich hätte nicht gedacht, dass ich es bis ganz nach oben schaffe. Ich glaube, es hat allen viel Saß gemacht

Ben: Das Klettern war sehr cool. Besonders gefallen hat mir, dass es so viele verschiedene Kletterwände gab. Ich habe auch draußen eine Kletterwand entdeckt und würde diese wirklich gerne ausprobieren.

Adis: Das Klettern hat mir Spaß gemacht. Es wurde alles ganz genau erklärt und ich konnte meine Mitschüler*innen vertrauen.

Penelope: Ich liebte die freudige Stimmung bei meinen Mitschülern. Ich habe mich sehr sicher gefühlt, als Ben mich abgesichert hat.

Manha: Das Klettern hat mir Spaß gemacht, aber es war etwas anstrengend.

Allma: Ich war zum ersten Mal klettern. Es hat Spaß gemacht.

Erdi: Ich finde es war gut beim Klettern, weil du schauen konntest, ob du deinem Freund vertrauen kannst. Und weil du über dich hinauswachsen konntest.

Viktoria: Das Klettern hat mir Spaß gemacht. Und außerdem habe ich meine Höhenangst überwunden.

(Rb)

< Zurück zur Übersicht