Soziales & Feste

Schüler*innen retten Leben

DANKE an den Elternverein für die Finanzierung des Übungssets für die Aktion „Schüler retten Leben“. In der Woche der Wiederbelebung vom 11. – 16. Oktober wurde es erstmals eingesetzt. Insgesamt hatten 104 Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, den Notfallcheck sowie die Herzdruckmassage durchzuführen. Im Laufe dieses Schuljahres werden auch die restlichen Klassen Übungsmöglichkeiten bekommen.

Ziel der Aktion „Schüler retten Leben“ ist die regelmäßige Wiederholung der Herzdruckmassage, im Optimalfall einmal jährlich!

Prof. Judith Freudenthaler hat im Sommer die Ausbildung zur Lehrbeauftragen für Erste Hilfe erfolgreich abgeschlossen und verstärkt unser Team an Lehrbeauftragten (Prof. Birgit Reisenberger & Prof. Michaela Lamm). In den letzten beiden Schulwochen werden wir mit den 5. Klassen wieder einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren.

Im Namen der Schulgemeinschaft des BRG Fadingerstraße bedanke ich mich für euren Einsatz und gratuliere Koll. Freudenthaler zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Lehrbeauftragten für Erste Hilfe. Somit leisten wir als Schule einen enorm wichtigen Beitrag zum Thema „Schüler retten Leben“. - Sylvia Bäck (Schulleitung)

(LM)

< Zurück zur Übersicht