Soziales & Feste

Zwei Tage in Losenstein

Auch heuer durften unsere drei ersten Klassen am Beginn des Schuljahres wieder zwei Tage in Losenstein verbringen. Bei wunderbarem Herbstwetter hatten sie die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und gut in der neuen Klasse anzukommen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und freuen uns, so viele neue Gesichter an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Lest selbst, wie unsere SchülerInnen der 1A die Tage empfanden:

Ich fand es echt cool, als wir draußen waren und geturnt haben. Am Lagerfeuer spürte ich, wie gut andere und ich angekommen sind. (Jan, 1A)

Die Zimmer waren alle sehr schön. Die Aussicht aus dem Fenster war wunderbar! (Alina, 1A)

Der Bus ist am 18. September um 8 Uhr losgefahren. Um 9 Uhr in Losenstein angekommen, haben wir auf der Terrasse unsere Turnsackerl mit selbstgemachten Stempeln verziert. Danach sind wir in den schönen Garten gegangen und haben mit zwei Professoren Spiele gespielt. Das Mittagessen hat geschmeckt und nach dem Essen sind wir auf unsere Zimmer gegangen. Dort haben wir unser Gepäck abgelagert und sind dann wieder alle in den Garten gegangen. Am Nachmittag haben wir eine Burgrallye mit verschiedenen Teams gemacht, mein Team hat leider nicht gewonnen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Danach sind wir wieder zurück in den Garten gegangen. Dort zu spielen hat mir Spaß gemacht, aber im Zimmer habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Nach dem Abendessen haben wir es uns am Lagerfeuer gemütlich gemacht, die Butterkekse haben mir besonders gut geschmeckt. Nachdem wir uns für das Bett fertig gemacht haben, genossen wir noch gemeinsam den Abend, geschlafen habe ich in der Nacht leider nicht so gut. (Sara, 1A)

Am Montag, den 18.9.2023 fuhren wir mit dem Bus nach Losenstein. Dort angekommen, durften wir nach dem Mittagessen unsere Zimmer beziehen. Danach spielten wir draußen ein paar lustige Spiele mit Professor Kadane. Wenn wir mal nichts vorhatten, durften wir in unsere Zimmer. Dort war es immer ziemlich laut. Deswegen versteckten wir uns im Schrank, wenn eine Lehrkraft kam. Am Abend grillten wir Marshmallows über einem offenen Feuer. Am besten hat mir gefallen, als wir einen Tag darauf zu einer Burg (Ruine) gingen. Dort veranstalteten wir ein Quiz. Ich hatte dort viel Spaß, aber die Zeit verging viel zu schnell. (Simon, 1A)

Am 18. September fuhren wir um acht Uhr mit einem Reisebus nach Losenstein auf Kennenlerntage. Als wir alle im Bus saßen, ging es auch schon los. Während der Fahrt redeten wir und waren sehr gespannt, wie unsere Zimmer aussehen. Unsere Vertrauensschüler fuhren natürlich auch mit. Als wir dann endlich nach einer Stunde ankamen, gingen wir als erstes hinein und zogen uns in der Garderobe die Schuhe aus. Wir bastelten mit selbstgemachten Stempeln bedruckte Sackerl und danach gingen wir Mittagessen. Später bezogen alle ihre Zimmer und mussten die Betten überziehen. Das Beste war, als wir endlich zu der alten Burgruine gewandert sind, und eine Burgrallye gemacht haben. Das war sehr lustig, aber auch sehr anstrengend. Am Abend nach dem Essen und Spielen freuten wir uns alle auf das Lagerfeuer. Die Marshmallows schmeckten sehr lecker. Nach so vielen Erlebnissen waren wir müde und schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen freuten wir uns dann auch wieder auf zu Hause. Ich bin schon sehr gespannt, wohin wir als nächstes fahren. (Emma, 1A)

 

Ab Minute 02:00 unseres Schulradios berichtet Vertrauensschüler Finn von seinen Erlebnissen und die SchülerInnen der 1R verraten uns, was ihnen besonders gut gefiel:

(WB)

< Zurück zur Übersicht