Soziales & Feste

FADI Talents 2023

Wieder ein großer Erfolg

Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Fadi-Talents statt, wo unsere wunderbaren Schüler*innen all ihre Talente vorstellen durften. Die ersten Klassen präsentierten sich mit einem Musical-Medley und Popliedern, begleitet von der legendären Band Director’s Cut. Grandioses Können auf diversen Instrumenten wie dem Tenorhorn (Eva Neubauer, 3A), der Klarinette (Paul Hofmeister, 1C) und dem Klavier (Johanna Voglmayr, 1R und Gert Fries, 6A) fanden großen Anklang beim Publikum. Penelope Springer aus der 4C spielte am Flügel ihr selbstkomponiertes Stück.

Aber nicht nur die Musik hatte auf der Fadi-Talents Bühne ihren Platz, ebenso wurden die Zeichentalente Tinko Held (2B), Anja Traxler (7A) und Lisa Brenner (8B) vorgestellt, die ihre Bilder präsentierten. Das WPG „Audio Video Schnitt“ steuerte einen Filmbeitrag bei, Aminata Keita (6A), die Staatsmeisterin im Hip-Hop Tanz ist, zeigte ihre großartigen Tanzkünste und auch die Feuerwehrfrau Lelia Tudoras (7A) beeindruckte uns mit ihren Geschichten über ihren Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr.

 

Dieses Jahr präsentierte sich auch erstmals der Fadi-Chor mit zwei Stücken und hatte große Freude mit dem ersten Auftritt.

Es war ein bunter Abend, der einen bleibenden Eindruck hinterließ und mit großem Applaus belohnt wurde.

 

In der vergangenen Radio-Frech-Sendung wird vom Event berichtet:

 

Wir freuen uns schon auf ein neues Schuljahr mit vielen Fadi Talents!

(BS)

< Zurück zur Übersicht