Aktivitäten

Ein neues freches Jahr

Heute von 16:00 bis 17:00 Uhr läuft auf Radio Fro 105.0 Mhz zum letzten Mal unsere erste freche Sendung des Schuljahres 2022/23. Emma war für unsere Hörer*innen beim Ars Electronica Festival und auch beim Wortspiel-Festival und hat fleißig Interviews geführt. Ein Zusammenschnitt aus O-Tönen und diesen Interviews gibt uns einen Einblick in das bunte Treiben. Außerdem hat die letztjährige 2B eine Sendung zum Thema „Sprache und fremde Planeten“ gestaltet. Wer Lust hat, kann sich unsere Sendung auch im Onlinestream anhören:

Auch an der nächsten Sendung wird schon fleißig gearbeitet. Letzten Mittwoch war die Autorin Julya Rabinowich im BRG Fadingerstraße zu Gast und hat für unseren Schüler*innen aus einem ihrer Bücher vorgelesen und einen Workshop abgehalten. Ab nächstem Freitag nehmen wir unsere Hörer*innen mit zu diesem Workshop.

(Rb)

< Zurück zur Übersicht