Aktivitäten

Ein gelungener Start in das letzte Schuljahr

Die letzte Möglichkeit einer gemeinsamen Reise konnten die Schülerinnen und Schüler der 8b für einen Ausflug nach Budapest nutzen. Bevor alle Energie in das beginnende letzte Schuljahr und endlich auch in die Matura gesteckt werden muss, konnten die Kräfte bei dieser Gelegenheit noch einmal neu aufgetankt werden.

Nach einem Ungarisch- Intensiv-Kurs unserer Freizeitpädagogin Eszter Kardos erlebten wir vier Tage voller positiver Überraschungen. Besonders beeindruckend waren die Führung durch das Parlament sowie der wunderbare Ausblick von der Fischerbastei hinunter nach Buda. Im Labyrinth unter der Stadt hätten wir die eine oder andere Schülerin beinahe verloren…

Auf den Stadtspaziergängen entwickelten sich von hoch philosophischen Gedanken bis zu spontanen Exkursen in die Architekturgeschichte spannende Gespräche. Wir Begleitlehrerinnen staunten immer wieder über den Wissensdurst und die Reflexionsfähigkeit der Gruppe.

Auch die großartigste Stadt kann nur mit einem guten Team zu einem tollen Erlebnis werden. Mit euch ist das gelungen! Ich bin stolz auf so begeisterungsfähige und verlässliche Schülerinnen und Schüler und danke Koll. Wurzrainer für die nervenstarke Unterstützung.

 

(SO)

< Zurück zur Übersicht