Aktivitäten

1C und 1D auf Kennenlerntagen in Losenstein

Wir hatten zwei tolle Tage in Losenstein im Ennstal. In diesen wurden Klassenregeln aufgestellt, KlassensprecherInnen gewählt, Turnsackerl bedruckt, eine Rätselralley in getrennten Teams auf der Burgruine Losenstein durchgeführt, Bananen mit Schokolade am Lagerfeuer zubereitet und verspeist, viele Ball- und Laufspiele gespielt.
 

Die Highlights der SchülerInnen waren:

  • gegenseitige Besuche von Burschen und Mädels in den Zimmern der anderen
  • Wahrheit oder Pflicht mit den sechs VertrauensschülerInnen aus der Oberstufe, die uns begleitet haben
  • ein Getränkeautomat, dessen Cola Vorrat gleich ausverkauft war
  • ein Kakaoautomat beim Frühstück
  • das leckere Essen, besonders die Pizza am zweiten Tag
  • viele Gründe, warum man nicht schlafen konnte, wie das Klopfen an den Wänden von benachbarten Zimmern
  • ein Streich in dem die Creme von Oreo Keksen durch Zahnpasta vertauscht wurde

Das heißt, es gab reichlich Möglichkeiten einander in allen möglichen Lebenslagen kennenzulernen und somit waren diese zwei Tage sehr gelungen.
 

von Antje Traxler, KV der 1D

(Tr)

< Zurück zur Übersicht