Aktivitäten

ZUM EINRAHMEN!

Zeichnungen und Gemälde von Anastasija Stojkovic

Am Fadingergymnsium gibt es großartige Begabungen in allen Sparten! Anastasija Stojkovic aus der 3D besticht unter anderem durch ihr beonderes zeichnerisches Talent.

Das wurde jüngst auch beim Comicwettbewerb der Landesausstellung OOE im Rahmen des Next Comic Festivals so gesehen: Anastasijas Werk „Robo Nanny“ hat sich in der Sekundarstufe 1 durchgesetzt. Darin erzählt sie von einer Welt, in der uns die Roboter die Arbeit weggenommen haben.

Ganz ähnlich steht auch Manfred Berghammer von der Galerie Berghammer in der Linzer Herrenstraße (www.berghammer.at) zu Anastasijas Begabung. Er hat „Platz für die Jugend“ geschaffen und dabei zwei ihrer Werke ausgewählt. Diese haben dort den perfekten Rahmen gefunden und können nun in der Galerie ebenbürtig mit allen anderen Kunstwerken erworben werden.

(SI)

< Zurück zur Übersicht