Aktivitäten

Frühlingsstimmung im frechen Radio

Am 20.März war Frühlingsbeginn. Leider lässt das warme Wetter noch etwas auf sich warten, doch unsere frechen Reporter*innen des Medienpraktikums bringen etwas Frühlingsstimmung auf Radio Fro. Schon seit vielen Jahren hat das BRG Fadingerstraße einen fixen Sendeplatz auf dem größten, oberösterreichischen, nichtkommerziellen, freien Radio. Jeden Mittwoch von 16:00-17:00 Uhr gibt's Radio aus unserer Schule. Im Moment dreht sich alles um den Frühling.



Aber auch schon in den letzten beiden Sendungen hatten wir spannende Inhalte. Im Deutschunterricht entstanden Aufnahmen, in denen Schüler*innen von ihren Eindrücken zum Jahreswechsel berichten. In Form von inneren Monologen teilen sie ihre Gedanken mit uns.

Hier sind außerdem alle Sendungen zum Nachhören!

(Rb)

< Zurück zur Übersicht