News

Schnuppertag

13. September 2023

Am Dienstag vor den Semesterferien fand im BRG Fadingerstraße ein Schnuppertag der besonderen Art statt. Aufgrund des gut durchdachten Coronakonzeptes war es möglich, unsere Schule vorzustellen.

Etwa 110 interessierte Kinder hatten sich zuvor angemeldet, um das Schulgebäude auch von innen kennenzulernen. Die Volksschulkinder waren schon sehr neugierig, was sich hinter Begriffen wie Medien, NAWI und unserem neuen Schulzweig Robotik und Digitalisierung, der im kommenden Schuljahr startet, verbirgt.

In zwölf Gruppen von jeweils acht bis zehn Kindern wurden sie von den Lehrer*innen zu den bestens vorbereiteten Stationen gebracht. Dort erhielten sie sowohl von Schülern und Schülerinnen unserer Schule als auch von Unterrichtenden interessante Informationen und konnten sich   bei dieser Gelegenheit ein gutes Bild von den unterschiedlichen Angeboten der Schule machen.

 

Das Engagement aller „Fadis“ machte es möglich, in dieser turbulenten Zeit einen Schnuppertag für unsere zukünftigen Schüler*innen auf die Beine zu stellen.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat.  

(AE)

< Zurück zur Übersicht