News

MEDIA LITERACY AWARD 2021

02. November 2021

Aus 521 Einreichungen wurden die 37 besten ausgewählt – und wir sind in diesem Jahr gleich  mit zwei Produktionen der Medienpraktika dabei. Der Kurzfilm Carolins Weg zum Erfolg der 4C und die Musikvideo Parodie It`s Among us der 4A haben auch die MLA Fachjury überzeugt. Wir waren Corona bedingt nicht in Wien, aber via Livestream mit ganzem Herzen dabei.

Was ist der MLA: 
Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung schreibt mediamanual.at jährlich den media literacy award [mla] für die besten und innovativsten medienpädagogischen Projekte an europäischen Schulen aus. 
Zum [mla] können eingereicht werden: 
Video, Audio, Print, Multimedia & Neue Medien und mediendidaktische Projekte 
Die Einreichungen in diesen Kategorien können alle Genres umfassen. Sie sollten innovativ, witzig, originell, spannend und/oder experimentell sein. 

Carolins Weg zum Erfolg:

It’s Among us:

Auf unserem Fadi Media Blog gibt´s unter der Rubrik Awards unsere ausgezeichneten Projekte. Außerdem am Blog:

  • ausführlichere Infos rund um die Entstehung der Filme
  • und zahlreiche anderen fadiFILM Produktionen.

Hier geht es zum Blog.

(SI)

< Zurück zur Übersicht