News

Unser Schulgarten

30. Mai 2021

Fadis revitalisierter Schulgarten 2021

Im Frühling 2021 haben einige von uns nach dem endlos langen Coronawinter und der beschwerlichen Zeit des Fernunterrichts auf Initiative von Koll. Monika Spitaler begonnen, den Tabe-Garten aus seinem Dornröschenschlaf zu erlösen.

Dank großzügiger finanzieller Unterstützung seitens der Schule (Dir. Sylvia Bäck) und mit engagierter praktischer Hilfe unserer zwei Schulwarte Kevin Kautzner und Andreas Mairböck ist der Plan gelungen.  Außerdem haben mir viele Tabe-Schüler*innen und Kolleginnen beim Pflanzen der vielen Gewürzkräuter, der Beeren- und Obststräucher sowie des Blumengartens geholfen. Nun locken Rosenbüsche, Sonnenblumen und andere Sommerblumen, um einige Pausen oder Unterrichtsstunden maskenfrei auf der Terrasse zu verbringen. Derzeit blühen und wachsen bereits - sanft errötend – die ersten Erdbeeren und viele Kräuter. Gartenarbeit ist ein wundervoller Ausgleich, bringt Entspannung und macht immer Freude. Ein köstliches Butterbrot mit viel Schnittlauch und Radieschen ist eine vorzügliche Jause und mit Minze aromatisiertes Wasser schmeckt ausgezeichnet dazu.

(SL)

< Zurück zur Übersicht