Soziales & Feste

FADITALENTS

Schaut nicht (nur) auf die Fehler, sondern auf die Talente!

Und davon gibt es viele - im BRG Fadingerstraße, wovon sich am Donnerstagabend im Festsaal der Schule Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen überzeugen konnten.

Den fulminanten Abend eröffnete der Chor der 2 B unter der Leitung von Prof. Lettner, der nicht nur Cheforganisators der Talenteschau war, sondern auch professionell gemeinsam mit seiner charmanten Kollegin Prof. Annette Günther durch den Abend führte.

 Ebenso herausragend die künstlerischen Beiträge von Anastasija Stojokovic (4D) und Laurenz Doppler (3B). Beide haben schon Preise mit ihren Bildern gewonnen und haben eine besondere Begabung im Bereich der Malerei.

Nicht weniger begabt die Solisten des Abends: Kersti Chu(6B) auf der Geige, Laura Mayr(2A) auf der steirischen Harmonika, Philipp Liu(5B) und David Zivkovic (6B) am Flügel.

Vor der Pause durften wir aus den Werken von Emma Darieva (7B) hören und erfuhren, warum Maulbeerbäume für die junge Autorin von derart großer Bedeutung sind.

Auch die Filme des Medienschwerpunktes 3B und 4A von Frau Prof.  Siebermair sind von herausragender Qualität und wurden vom zahlreich erschienenen Publikum heftig beklatscht.

Aber auch die Frau Direktor der Schule, Sylvia Bäck, hat ein Talent, sie kann nämlich singen und begleitete mit ihrer Band Director´s Cut die 1C und die 2B beim gemeinsamen Abschlusssong.

Insgesamt ein äußerst gelungener Abend, das fand auch der Ehrengast SQM Hofrat Mag. Günther Vormayr, der an diesem Abend live von Anastasija portraitiert wurde.

In der Pause wurden unsere Gäste vom Team der 6A und 6B mit kühlen Getränken und belegten Broten verwöhnt.

Wir freuen uns schon darauf, unsere Talente im Schuljahr 22/23 vorstellen zu dürfen.

 

 

(BS)

< Zurück zur Übersicht