Soziales & Feste

Skikurs der 2. Klassen

2022 in Flachau

Die 2. Klassen verbrachten von 27.2 – 4.3 sechs erlebnisreiche Tage in Flachau. Aufgeteilt waren die 60 SchülerInnen in 7 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau, wobei der größte Anteil im Anfänger und erweitertem Anfängerbereich lag.

Am Dienstagabend wurde ein Papierflieger–Wettkampf durchgeführt, bei dem nicht nur die Flugdistanz, sondern auch die kreative Gestaltung des Flugobjekts bewertet wurde. Die höchste Weite erzielte Winter Pia (2A) vor Döner Elif (2C) und Dolhosh Daniel (2C). Auch der Fasching kam nicht zu kurz und so gab es für die Klasse mit den besten Verkleidungen eine süße Belohnung.

Als besonderer Abschluss wurde am Donnerstag ein Skirennen ausgetragen, bei dem der Großteil der SchülerInnen an den Start ging. Tagesbestzeit erzielte Haslhofer Tobias aus der 2C, gefolgt von Neubauer Eva aus der 2A (Platz 2) und Mayr Laura ebenfalls aus der 2A (Platz 3).

Ergebnisse der Klassenwertung (Skirennen):

2A:

1.            Platz: Neubauer Eva

2.            Platz: Mayr Laura

3.            Platz: Auböck Jonas

2B:

1.            Platz: Heiml Alexander

2.            Platz: Heiml Oliver

3.            Platz: Eichmeyer Victor

2C:

1.            Platz: Haslhofer Tobias

2.            Platz: Aumayr Juliane

3.            Platz: Nikolaus Elsa

(SN)

< Zurück zur Übersicht