Aktivitäten

Kennenlerntage 1CR

Gleich in der zweiten Schulwoche stiegen die 1C und die 1R in den Reisebus und starteten aufgeregt in die Kennenlerntage nach Losenstein.

Bei gemeinsamen Aktivitäten hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, die neue KlassenkollegInnen, die Lehrpersonen und die VertauensschülerInnen auch außerhalb des Klassenzimmers kennenzulernen.

Eine spannende Rätselrally rund um einen Ritter, der seinen Goldschatz zurückholen will, führte  die Klassen auf die Burgruine. Alle versteckten Hinweise wurden trotz Regenwetters gefunden und so konnte der “Schatz” gehoben werden.

 Mit selbstgebastelten Stempeln und Stofffarbe  wurden Turnsackerl bedruckt und abends war es trocken genug für ein knisterndes Lagerfeuer  mit Marshmallows. Gemeinsame Spiele im Turnsaal, Klassensprecherwahlen und das Erarbeiten von Klassenregeln ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Der Spaß kam auch abends in den Zimmern nicht zu kurz und konnte so  über die eine oder andere Heimwehträne hinwegtrösten.

Ein großes Dankeschön an Prof. Sonnberger und Prof. Kemf für die angenehme Begleitung und an die VertrauensschülerInnen für ihren Einsatz beim Erzählen von “schlechten Witzen” im finsteren Seminarraum, beim Bettenüberziehen und Aufwecken und beim Mithelfen,  wo immer jemand gebraucht wurde!

(SO)

< Zurück zur Übersicht