Aktivitäten

Mathematikolympiade

Update 10.06.21:

Michael Hollnbuchner gewinnt ex aequo mit einer Wienerin die 52. Österreichische Mathematik Olympiade und qualifiziert sich somit für die International Mathematik Olympiade im Sommer 2021!
Wir gratulieren ganz herzlich!

Gratulation dem Sieger der 2. Vorrunde des Bundesbewerbs der Mathematikolympiade

Wie heute bekannt wurde, setzte sich Michael Hollnbuchner am Samstag 1.5.2021 gegen 40 Bewerber bei der 2. Vorrunde der Mathematikolympiade durch.
Er konnte alle Aufgaben lösen und bekam 31 von 32 möglichen Punkten. Damit gehört er zu den 24 KandidatInnen, die im Juni (Termin noch unbekannt) am Finale teilnehmen werden.
Michaels Ziel ist auch dort bei den Besten dabei zu sein, damit er, wie schon letztes Jahr, an der IMO = Internationalen Mathematikolympiade im Juli teilnehmen kann.
Geplanter Austragungsort ist wie im Vorjahr St. Petersburg. Aufgrund der Pandemie wird es wahrscheinlich wieder zur Abhaltung online kommen.

In der aktuellen Radio Frech Sendung gibt Michael ab Minute 26 ein spannendes Interview:

(TR)

< Zurück zur Übersicht