Skikurs der 2. Klassen 2019 in Flachau

01. April 2019

Die 2. Klassen verbrachten von 10.03 – 15.03 fünf erlebnisreiche Tage in Flachau. Aufgeteilt waren die 52 SchülerInnen in 6 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau, wobei etwa ein Drittel der SchülerInnen zum ersten Mal auf Ski stand.

Am Dienstagabend wurde ein Papierflieger -Wettbewerb durchgeführt, bei dem nicht nur die Flugdistanz, sondern auch die kreative Gestaltung des Flugobjekts bewertet wurde. Die höchste Weite erzielte Servi (2S), die kreativste Gestaltung gelang Naomi (2B).

Nach dem Skifahren am Montag und Dienstag fand außerdem ein spannendes Tischtennistturnier statt, das von Schiedsrichter Bernhard aus der 2S geleitet wurde. Es siegte David (2S), vor Stefan (2B) und Fabian (2S).

Als besonderer Abschluss der tollen Woche wurde am Donnerstag ein Skirennen ausgetragen, bei dem der Großteil der SchülerInnen an den Start ging.

 

Ergebnisse des Skirennens

Mädchenwertung:

1. Platz: Luisa (2A)

2. Platz: Paula (2A)

3.Platz: Elena (2B)

 

Bubenwertung:

1. Platz: David (2A)

2. Platz: Daniel (2S)

3. Platz: Eric (2B)

(KL)

< Zurück zur Übersicht