FadiFilm: Breaking News

27. Juni 2020

Im Dezember ging es für die Filmcrew des BRG Fadingerstraße wieder ins Medienkulturhaus Wels. Dort wurde an nur einem Tag eine Filmidee geboren, das Drehbuch geschrieben und die einzelnen Szenen gefilmt und passende Sounds aufgenommen. Das heurige Motto war dabei "Likes und ihre Auswirkungen" und das Ergebnis zeigt diese, in übertrieben, witzigen "Breaking News"....

Unterstützung hatten wir dabei von der Workshopleiterin und Filmstudentin Simone Hart, die uns besonders spannende Einblicke in die Filmbranche gab und uns die Filmwelt anhand von realen und brandaktuellen Beispielen näher brachte. Inspiriert von ihren Erzählungen und den richtigen Handgriffen, lief auch unser Dreh sehr professionell und gut geplant ab. Filmreif sozusagen.

Gefördert wurde das Projekt von KulturKontakt Austria. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Mehr Infos zum Dreh auf unserem Blog!

(Rb)

< Zurück zur Übersicht