FADI Tech Offensive - großartige Auftaktveranstaltung des BRG Fadingerstaße

12. Oktober 2017

Am vergangenen Donnerstag fand in unserem Festsaal die Auftaktveranstaltung zu einer großangelegten Spendenaktion unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl statt.

 

Dr.Leitl, Fadingerabsolvent mit besonderer Leidenschaft für sein Realgymnasium,  brachte  in seinen  Grußworten die Notwendigkeit einer guten IT- Ausstattung der Schulen zum Ausdruck, nur so könne Digitalisierung gelingen.

 

Die zahlreich erschienenen Gäste genossen den abwechslungsreichen Abend, der mit einer faszinierenden Diavision des ehemaligen Fadinger  Biologieprofessors und bekannten Filmemachers Sepp Friedhuber über die Faszination der Arktis begann.

 

Nach einer kurzweiligen Pause, in der die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen bestens  mit ausgewählten Weinen und Snacks versorgt wurden, unterhielt der ehemalige Fadinger Professor und Kabarettist Joschi  Auer sein Publikum in bewährter Weise  mit seinem Programm „Happy Auer“.

 

Allein an diesem Abend wurden an die 2000 € für die Digitalisierung des BRG Fadingerstraße gespendet. Ein wunderbarer Auftakt für die großangelegte Spendenaktion!

 

Mein großer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, sowie unserer lieben Sekretärin, Frau Mengin, die den Abend maßgeblich mitgestaltet und vorbereitet haben und den Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen, die so fleißig und kompetent unsere Gäste bewirtet und verwöhnt haben.

Unsere gelebte Schulgemeinschaft war wieder einmal deutlich wahrnehmbar!

 

Sylvia Bäck 

Direktorin

 

(Um Fotos der Veranstaltung zu betrachten, klicken Sie bitte auf die Lupe unter dem Bild!)

< Zurück zur Übersicht