Cinemania – Fadinger Filmfestivaltour

05. Dezember 2017

Im November geht es für das Fadinger Medien-Team rund. In diesem Jahr ganz besonders, da die Film-Produktionen des letzten Schuljahres bei den Festivals auf große Resonanz gestoßen sind. Nach unserer Wien-Fahrt zum Media Literacy Award freuen wir uns über gleich zwei Auftritte beim internationalen Jugend Medien Festival Youki. http://www.youki.at/ Dieses fünf-tägige Festival bietet für uns Fadinger die Möglichkeit, sich mit internationalen jungen Filmschaffenden auszutauschen. Die Höhepunkte für uns waren dabei natürlich die Vorstellung unserer eigenen zwei Produktionen “Mannegreen”, einer furchteinflößenden Mannequin Challenge, und unserer Slapstick Parodie “Vollpfosten”. Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

Auch beim regionalen Festival Oberösterreich im Film haben sich diese beiden Werke durchgesetzt und – zu unserer Freude – gleich zwei Stockerlplätze, nämlich den ersten und zweiten Platz in der Kategorie Jugendliche bis 25 Jahre, abgeräumt!

 

Unsere Radioteams haben alle Festivals begleitet und die Höhepunkte auf dem Radio Frech Podcast zusammengestellt.

https://cba.fro.at/ondemand?series_id=263971

 

Und hier noch einmal die Filme zum Nachschauen:

Vollpfosten

https://www.youtube.com/watch?v=oF29oCHhjC8

Mannegreen

https://www.youtube.com/watch?v=rfFSlZKE_S8

(SI)

< Zurück zur Übersicht