1. Fadinger Schulfest - ein voller Erfolg!

10. September 2017

Bis zum letzten Moment zitterte die Schulgemeinschaft des BRG Fadingerstraße, ob denn das Wetter auch aushalten würde…. Und wie es ausgehalten hat! Wir feierten unser erstes Schulfest bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen sommerlichen Temperaturen.

Es war ein Fest der Musik, des Tanzes und des Spielens. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sangen und tanzten unter der Leitung der beiden Musikprofessorinnen Anna Pichler und Elisabeth Anzinger.

Die Band um Frau Direktor Bäck und Prof. Pichler als Sängerinnen animierte zum Mittanzen und Mitklatschen und sorgte somit für beste Stimmung. Als Abschluss legte die Schülerband „Long Way Ticket for a Dog“ so richtig los.

Erstmals wurden auch T- Shirts und Polos mit dem neuen Schullogo angeboten. Diese gingen weg wie die berühmten warmen Semmeln und die Fadinger- Schulgemeinschaft präsentierte sich auch optisch perfekt.

Gegen 19 Uhr ging ein äußerst gelungenes Fest zu Ende.

Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern für ihre Mithilfe und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten, bei den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe für die Vorbereitung der Spiele und der Rätselrallye und bei den Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterstützung beim Verkauf und in der Vor- und Nachbereitung unseres Festes.

Wir freuen uns auf das nächste Schulfest im kommenden Jahr und wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer!

< Zurück zur Übersicht