Skikurs der 2. Klassen 2018 in Flachau

Die 2. Klassen verbrachten von 4.3 – 9.3 fünf erlebnisreiche Tage in Flachau. Aufgeteilt waren die 51 SchülerInnen in 7 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau, wobei der größte Anteil im Anfänger und erweitertem Anfängerbereich lag.

Am Dienstagabend wurde ein Papierflieger –Wettkampf durchgeführt, bei dem nicht nur die Flugdistanz, sondern auch die kreative Gestaltung des Flugobjekts bewertet wurde. Die höchste Weite erzielte Bozkaya Furkan (2C) vor Schachenhofer Arthur (2C) und Kronberger Emely (2A). Der kreativsten Flieger wurde von Tudoras Lelia gestaltet.

Als besonderer Abschluss wurde am Donnerstag ein Skirennen ausgetragen, bei dem der Großteil der SchülerInnen an den Start ging. Tagesbestzeit erzielte Oster Katharina aus der 2C, gefolgt von Gerard Jasmin aus der 2B (Platz 2) und Rechberger Martin aus der 2C (Platz 3).

Ergebnisse der Klassenwertung (Skirennen):

2A:

1. Platz: Kronberger Emely

2. Platz: Bumberger Max

3. Platz: Fürst Florian

2B:

1. Platz: Gerard Jasmin

2. Platz: Mairanderl Severin

3. Platz: Kaltenböck Jan

2C:

1. Platz: Oster Katharina

2. Platz: Rechberger Martin

3. Platz: Sulzbacher Oliver

(SN)

< Zurück zur Übersicht