Teamtage der 5A am Hochficht

von Antje Traxler (KV)

In der 3. Schulwoche verbrachten wir gemeinsam mit der 5B eineinhalb Tage im MühlFunViertel in Klaffer am Hochficht. Zwei professionelle Outdoortrainer sorgten für ein spannendes und kurzweiliges Programm.

Das meinen 16 von 19 SchülerInnen der 5A:

Die Teamtage waren für mich toll/ sinnvoll/ es wert sich an sie zu erinnern, WEIL…

  • …wir während der Busfahrt gemeinsam DESPACITO und ATEMLOS gesungen haben und wirklich viel Spaß hatten.
  • …die Betten total gemütlich waren.
  • …ich die anderen besser kennengelernt habe und man zu einem Team wird.
  • …es schön ist, mehr Zeit als sonst mit den Klassenkameraden zu verbringen.
  • …das für mich einmal was Neues war.
  • …unsere Klassengemeinschaft (hoffentlich nachhaltig) verbessert wurde.
  • …unsere zwei Outdoortrainer, Mandi und Lukas, sehr nett waren und sich tolle Spiele für uns überlegt haben.
  • …die Spiele, die wir gemacht haben, viel Teamgeist erforderten.
  • …wirklich viel geboten wurde und die Tage extrem lustig waren
  • …sie sehr preiswert waren.

Für 3 SchülerInnen hat sich der Ausflug nicht gelohnt, weil sich ihre Beziehung zu den anderen nicht verbessert hat oder sie mit dem Essen und der Unterkunft nicht zufrieden waren.

Das meint die Klassenvorständin der 5A:

Die Teamtage waren für mich toll/ sinnvoll/ es wert sich an sie zu erinnern, WEIL…

  • …man von den Outdoortrainern wirklich viel lernen kann.
  • …ich meine SchülerInnen in sehr unterschiedlichen Situationen beobachten konnte und es spannend war zu sehen, mit welchem Eifer und Teamgeist sie die teilweise sehr herausfordernden Übungen angegangen sind.
  • …das für mich das erste Mal war, dass bei einer Busfahrt die Stimmung so toll war – es war wirklich sehr lustig!
  • …sich viele Gelegenheiten zu nicht-schulischen Gesprächen mit SchülerInnen ergeben haben und ich das immer als lohnend empfinde.
  • …es alle geschafft haben, 15 Minuten alleine am Abend im finsteren Wald darüber nachzudenken, wer sie sind und gerne sein wollen. Echt stark!

(Tr)

< Zurück zur Übersicht