FILM hoch 3

Neuer Film, neue Kooperation, neuer Preis

Eine Filmpremiere gabs am Schulfest! Die neue ­Folge UNIVERSUM: EXPEDITION SCHULE wurde zum ersten Mal öffentlich gezeigt. Dabei haben wir anthropologische Feldforschung betrieben und uns die Alphatiere und Beutetiere dieses unerforschten Gebietes genauer angeschaut.

Großes Lob an die 3B Mediengruppe, die sehr viel Kreativität und Durchhaltevermögen bewiesen hat!

 

 Genauso stolz sind wir auf einen zweiten Kurzfilm – eine Auftragsarbeit für den Samariterbund OÖ. Unser neuer Kooperationspartner möchte junge Männer ansprechen und auf die interessante Möglichkeit eines Zivildienstes beim Samariterbund aufmerksam machen. Die Medien WPG SchülerInnen der 6. und 7. Klasse haben dabei von der Idee, über das Storyboard, die Technik und Schauspiel alles selbst ausgeschnapst.

 

Und noch ein Fadinger-Film hat für Aufsehen gesorgt - die Produktion des diesjährigen Weihnachtsworkshops im Medienkulturhaus in Wels. Dieser Stop-Motion Film, an Alice im Wunderland angelehnt und durch KulturKontakt Austria und die Filmemacher Remo Rauscher und Barbara Heinzl unterstützt, wurde im Juni in Wien gezeigt und prompt mit dem 2. Platz beim Impulsfilmfestival (www.zeitimpuls.at) ausgezeichnet. Herzliche Gratulation den SchülerInnen der Oberstufen WPGs und der freien Mediengruppe!

 

Alle Details zu den Filmprojekten finden sich wie immer auf unserem Medien Blog

fm4tune.tumblr.com

< Zurück zur Übersicht